Trend Update ist der Online-Service des Zukunftsinstituts für Weiterdenker und Zukunftsmacher.

Unser Expertennetzwerk erarbeitet für Sie die wichtigsten Zukunftsaspekte in Form von wechselnden Fokusthemen und bringt Sie mit der Zukunft in Berührung.

Pub_alle_Slider_flat

Unterstützung für Ihre strategischen Entscheidungen

Als Trend Update Kunde begleiten wir Sie mit permanent aktualisierten Fokusthemen, bestehend aus Essays, Interviews, Shortcuts, Infographics und Präsentationsunterlagen zum Download für Ihren beruflichen Alltag. Außerdem halten wir Sie einmal wöchentlich mit Hinweisen auf die neuesten Inhalte auf dem Laufenden und die eigene Trend Update Startseite hilft Ihnen zur schnellen Orientierung der aktuellen Themenschwerpunkte.

1520_023_Joppen_original

Weiterdenken auf allen Geräten

Trend Update ist direkt in die Website des Zukunftsinstituts integriert. Nach Bestellung hier im Shop erhalten Sie den Anmeldelink und einen Zugangscode für die Freischaltung. Nach Anmeldung können Sie die exklusiven Artikel optimiert für alle Geräte abrufen, ohne zusätzliche Programme installieren zu müssen.

TUP wird digital

Zukunft machen x 3

Die Standardlizenz ermöglicht Ihnen die Anmeldung von bis zu drei unabhängigen Benutzern. So bleiben Sie und Ihr Team mit der Zukunft auf Augenhöhe und können sich jederzeit unabhängig voneinander updaten. Wenn Sie mehr Zugänge benötigen, bestellen Sie einfach zusätzlich die Erweiterungslizenzen zu vergünstigten Konditionen. Bitte beachten Sie, dass wir hierfür die Standardlizenz voraussetzen und das Versenden der weiteren Zugangscodes bis zu 24 Stunden in Anspruch nehmen kann.

Die aktuellen Fokusthemen im Überblick

From Strategy to Culture

Um in der Netzwerkökonomie erfolgreich zu sein, brauchen Unternehmen vor allem eines: eine zukunftsfähige Unternehmenskultur. Das kulturelle Mindset einer Organisation bildet den Kern unternehmerischen Handelns – und wird in vernetzten Zeiten immer erfolgsentscheidender.

Gendernomics

Neue, flexible Gender-Modelle ersetzen das traditionelle Rollenverständnis von „Mann“ und „Frau“ – ein fundamentaler gesellschaftlicher Wandel mit weitreichenden wirtschaftlichen Auswirkungen. Wie werden wir morgen arbeiten, welche alten Muster und Märkte sind passé, welche neuen entstehen?

The End of Marketing

Zuhören statt Senden, Authentizität statt Showeffekt, individuelle Ansprache statt klassischer Kanäle: In der Netzwerkökonomie gelten völlig neue Bedingungen für den Kontakt zu Kunden und Konsumenten. Wie müssen Unternehmen und Agenturen ihre Marketing- und Werbe-Aktivitäten in diesem Kontext neu ausrichten?

Werden Sie jetzt Future Circle Member!

Für Detailfragen kontaktieren Sie uns

Deborah Winter
+49 69 2648489-22
d.winter@zukunftsinstitut.de