Service & Hilfe

Wie können wir Ihnen helfen?

Sie haben Fragen zu Ihrer Bestellung, Ihrem Kundenkonto, zum Onlineshop oder zu speziellen Angeboten des Zukunftsinstituts? Wir haben für Sie eine Übersicht der häufigsten Fragen (FAQs) zusammengestellt, um Ihnen den bestmöglichen Support bieten zu können.

Bestellung

Ist die Bestellung mit der Bestellbestätigung abgeschlossen?

Die Bestellbestätigung ist ein Service für Sie, der die die wichtigsten Punkte Ihrer Bestellung noch einmal zusammenfasst: die Bestellnummer, das Bestelldatum, eine Übersicht der bestellten Produkte, die gewählte Zahlungsart, Angaben zu Lieferkosten, den Rechnungsbetrag sowie getätigte Anmerkungen.

Was ist die Auftragsbestätigung?

Mit der Auftragsbestätigung ist Ihre Bestellung abgeschlossen und die Printpublikation ist auf dem Weg zu Ihnen. Zusätzlich erhalten Sie mit der Auftragsbestätigung einen Downloadlink, mit dem Sie zu Ihrer digitalen Version der gekauften Publikationen kommen. Die digitale Version steht Ihnen auch in Ihrem Kundenkonto zur Verfügung.

Digitale Version der Publikation – PDF Edition

Wie komme ich zu meiner digitalen Version der Publikation?

Mit dem Kauf unserer Publikationen erhalten Sie zusätzlich zur Printausgabe eine digitale Version der jeweiligen Publikation. Nach dem Kauf wird Ihnen eine E-Mail mit einem Download-Link zu Ihrem personalisierten Exemplar zugesandt. Zusätzlich stehen Ihnen alle gekauften Publikationen im Downloadbereich Ihres Kundenkontos jederzeit zur Verfügung.

Bitte bedenken Sie, dass die digitale Version für Ihren Eigengebrauch gedacht ist und nicht weitergegeben werden darf. Vielen Dank!

Darf ich die digitale Version weitergeben?

Bitte nicht. Das ist uns ein echtes Anliegen. In diesem Fall ist sharing nicht caring, sondern rechtswidrig. Eine Veröffentlichung oder Weiterverbreitung der Digitalversionen unserer Publikationen ist untersagt. Wir stellen Ihnen das entsprechende PDF als Ergänzung der von Ihnen erworbenen Publikation zum Eigengebrauch zur Verfügung.

Bitte bedenken Sie, dass Ihr PDF personalisiert, und mit Ihrem Namen geschützt ist.

Bitte bedenken Sie, dass die digitale Version für Ihren Eigengebrauch gedacht ist und nicht weitergegeben werden darf. Vielen Dank!

Kann ich digitale Publikationen für mein Team oder Unternehmen nutzen?

Bitte nicht. Das ist uns ein echtes Anliegen. In diesem Fall ist sharing nicht caring, sondern rechtswidrig. Eine Veröffentlichung oder Weiterverbreitung der Digitalversionen unserer Publikationen ist untersagt. Wir stellen Ihnen das entsprechende PDF als Ergänzung der von Ihnen erworbenen Publikation zum Eigengebrauch zur Verfügung.

Wir bieten Team- und Unternehmenslizenzen an. Die Preise finden Sie hier. Kontaktieren Sie dazu einfach unseren Kundenservice, der Ihnen ein individuelles Angebot erstellt.

Bitte bedenken Sie, dass die digitale Version für Ihren Eigengebrauch gedacht ist und nicht weitergegeben werden darf. Vielen Dank!

Funktioniert Adobe Digital Edition (ADE) noch?

Bis Juli 2019 haben wir die digitale Version unserer Publikationen mit Adobe Digital Edition (ADE) zur Verfügung gestellt. Wenn Sie die Publikation bereits heruntergeladen haben, können Sie diese selbstverständlich noch verwenden. Wenn Sie die Datei nicht mehr besitzen, sprechen Sie unseren Kundenservice an. Wir helfen Ihnen gerne weiter.

Kundenkonto

Warum brauche ich ein Kundenkonto?

Mit dem Kauf unserer Publikationen erhalten Sie zusätzlich zur Printausgabe eine digitale Version der jeweiligen Publikation. Diese steht Ihnen dauerhaft in Ihrem Kundenkonto als Download zur Verfügung. Sie können immer und überall auf das Wissen des Zukunftsinstituts zugreifen.

Meine Anmeldung im Kundenkonto funktioniert nicht. Was kann ich tun?

Bitte versuchen Sie ein neues Passwort zu generieren. Greifen Sie dazu auf die Funktion “Passwort vergessen” zurück. Sollten Sie mit dem neuen Passwort weiterhin nicht auf Ihr Kundenkonto zugreifen können, kontaktieren Sie bitte unseren Kundenservice.

Rechnung und Bezahlung

Wo finde ich meine Rechnung?

Sie erhalten Ihre Rechnung per Post. Sie wird gemeinsam mit der Printpublikation geliefert. Wenn Sie eine elektronische Rechnung benötigen, kontaktieren Sie bitte unseren Kundenservice.

Wie kann ich bezahlen?

Wir ermöglichen Kauf auf Rechnung, per Kreditkartenzahlung oder PayPal.

Welche Kreditkarten werden akzeptiert?

Wir akzeptieren Visa, Mastercard und American Express.

Kann ich mit PayPal bezahlen?

Ja, wir akzeptieren PayPal.

Versand

Wie hoch sind die Versandkosten?

Die Versandkosten sind daher abhängig von Ihrer Lieferadresse und ihrem Bestellwert.

Deutschland: 3,00 EUR zzgl. USt.
Österreich: 8,00 EUR zzgl. USt.
Schweiz: 8,00 EUR zzgl. USt.

Ab einem Bestellwert von 260 Euro übernehmen wir die Versandkosten innerhalb Deutschlands und die Zustellung ist kostenlos.

Ab wann ist eine Bestellung Versandkostenfrei?

Ab einem Bestellwert von 260 Euro übernehmen wir die Versandkosten und die Zustellung ist kostenlos.

Wie lange dauert der Versand?

Innerhalb Deutschlands erreichen Sie unsere Publikationen in der Regel innerhalb von 1 bis 2 Werktagen. Für Lieferungen in EU-Länder variiert die Lieferzeit zwischen 2 und 5 Werktagen.

Preise & Rabatte

Sind die Preise brutto oder netto?

In unserem Onlineshop finden Sie ausschließlich Bruttopreise.

Gibt es Mengenpreise?

Bei Bestellungen größerer Mengen einer Publikation gewähren wir oder der Buchhandel folgenden Mengennachlass (Deutschland):

Titel unter € 100,-

Ab 25 Stk.        – 10 %
Ab 50 Stk.        – 15 %
Ab 100 Stk.      – 20 %
Ab 200 Stk.     – 25 %
Ab 300 Stk.      – 30 %
Ab 400 Stk.     – 35 %

Ab einer Bestellung von 500 Stk. bitten wir Sie, den exakten Preis bei uns anzufragen.

Titel zwischen € 100,- und € 200,-

Ab 10 Stk.        – 10 %
Ab 25 Stk.        – 15 %
Ab 50 Stk.        – 20 %
Ab 100 Stk.      – 25 %
Ab 200 Stk.      – 30 %
Ab 400 Stk.      – 40 %

Ab einer Bestellung von 500 Stk. bitten wir Sie, den exakten Preis bei uns anzufragen.

Titel ab € 200,-

Ab 10 Stk.        – 20 %
Ab 50 Stk.        – 25 %
Ab 100 Stk.      – 30 %
Ab 150 Stk.      – 35 %
Ab 200 Stk.      – 40 %

Ab einer Bestellung von 300 Stk. bitten wir Sie, den exakten Preis bei uns anzufragen.

Bitte beachten Sie, dass diese Mengennachlässe auf Grund der gesetzlichen Preisbindung nur für den Besteller gelten. Sie dürfen nicht an Dritte weitergegeben werden.

Sonstiges

Kann ich digitale Mehrfachlizenzen für mein Team oder Unternehmen kaufen?

Unsere Publikationen sind in Form personalisierter PDF auch als Team- oder Unternehmenslizenzen erhältlich. Wir machen Ihnen gerne ein individuelles Angebot. Sagen Sie Tessa Winter einfach, wie groß Ihr Team oder Unternehmen ist und sie meldet sich bei Ihnen: +49 69 2648489-0 oder t.winter@zukunftsinstitut.de.

Gibt es ein Abo für die Publikationen?

Wir bieten Ihnen sogar mehr als ein Abo. Sie können Teil des Future Circle des Zukunftsinstituts werden. Damit bekommen Sie u.a. alle Publikationen frei Haus und haben Zugriff auf das Online-Archiv des Zukunftsinstitut. Weitere Infos finden Sie hier.

Kann ich die Publikationen auch in einem Geschäft oder einer Buchhandlung kaufen?

Wenn Sie unsere Publikationen lieber beim Buchhändler Ihres Vertrauens kaufen, ist das kein Problem. Jede unserer Publikation ist durch die ISBN-Nummer über den Buchhandel bestellbar.

So erreichen Sie uns!

Sie haben die Antwort auf Ihre Frage nicht gefunden? Bitte kontaktieren Sie uns. Unser Kundenservice hilft Ihnen gerne weiter und kümmert sich um Ihr Anliegen.

Sie können uns schreiben oder einfach anrufen +49 69 2648489-0.
Wir sind Montag bis Freitag von 08.30 bis 17.00 Uhr jederzeit für Sie da.

Kontaktformular allgemein